Daniel Schulz, Judoka von Blau-Weiss Hollage, erkämpfte sich bei der Niedersachsenmeisterschaft der u17 in Rastede den 3. Platz in der Klasse über 90 kg. Aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl reichte ihm hierzu zwar nur ein Sieg aus.
Da Daniel aber in 2010 das erste Jahr in dieser Altersklasse kämpft und ausnahmslos auf ältere Gegner traf, war das eine sehr gute Leistung des Hollagers. Aufgrund privater Termine kann Daniel jedoch nicht bei der Norddeutschen Meisterschaft starten, so dass in diesem Jahr kein Hollager Judoka bei der zweithöchsten nationalen Meisterschaft auf die Matte gehen wird.
Denn die weiteren Hollager Starter konnten sich nicht qualifizizeren. Miekisch van Ringe (-60 kg) schied nach zwei Niederlagen aus. Mulunda Ngoy konnte sich noch bis in das Halbfinale in der gleichen Klasse vorkämpfen. Die zwei anschließenden Kämpfe verlor er jedoch und musste sich so schließlich mit dem undankbaren 5. Platz zufrieden geben.
Sebastian Bockholt fand an diesem Tag überraschend nicht zu seiner Linie und war teilweise etwas von der Rolle. Während er im letzten Jahr noch bei der Deutschen Meisterschaft eine hervorragende Leistung zeigen konnte, gewann er in diesem Jahr leider nur zwei Kämpfe bei der Niedersachsenmeisterschaft in der Klasse -55 kg und schied nach zwei weiteren Niederlagen auf Platz 7 aus. Die Enttäuschung war bei Sebastian selbst natürlich am größten.