Drei von vier gestarteten Hollager Judoka konnten sich bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der u17 auf das Treppchen kämpfen und somit für die Niedersachsenmeisterschaften qualifizieren.
Daniel Schulz gewann in der Klasse über 90 kg alle seine Kämpfe und wurde somit souverän Bezirksmeister.
Carlotta Osterheider überzeugte als jüngster Jahrgang in dieser Altersklasse und konnte sich in der Klasse -57 kg nach drei Siegen bis in das Finale vorkämpfen. Hier unterlag sie ihrer Gegnerin knapp und wurde Vizemeisterin.
Mulunda Ngoy brachte leider 700 Gramm zu viel auf die Waage und musste so in der Klasse -66 kg starten. Nach zwei Siegen unterlag er seinem Gegner im Halbfinale. Im Kampf um den 3. Platz gewann Mulunda nach wenigen Sekunden und erreichte so die Bronzemedaille.
Lukas Rademacher zeigte in der Klasse -66 kg eine gute Leistung, konnte sich jedoch leider nicht auf das Treppchen vorkämpfen.
Carlotta, Mulunda und Daniel starten nun bei der Niedersachsenmeisterschaften am 29. Januar in Vorsfelde. Dort wird auch Massimiliano Kuck auf der Matte stehen. Der Judoka der Crocodiles Osnabrück erkämpfte sich in der Klasse -81 kg souverän den Bezirkstitel.