Mit einer durchwachsenen Leistung startete die Hollager Bezirksliga-Mannschaft in die neue Saison. In der umbenannten Judo-Liga Weser-Ems erreichte die Mannschaft um Abteilungsleiter Rainer Brune am 1. Kampftag in Nordhorn einen Sieg, ein Unentschieden und musste sich auch einmal geschlagen geben.
Mit einem Unentschieden gegen den SV Oldendorf konnte das durch die Ausfälle von Christopher Bockholt, Thorsten Matysek, Oliver Maihöfer, und Tim Trappe geschwächte Hollager Team zunächst ein zufriedenstellendes Ergebnis erkämpfen. Die Ausfälle führten dazu, dass das Team die Klasse -66kg über den gesamten Kampftag nicht besetzen konnte und so in jeder Begegnung mit 0:1 zurück lag. Gegen das Team aus Oldendorf (bei Melle) gewannen Rainer Brune (-73kg), Michael Freking (-81kg) und Claus Kroop (+100kg). Marc Maihöfer (-90kg) und Sebastian Krone (-100kg) mussten ihre Kämpfe abgeben. Endstand somit: 3:3 (30:30).
Nach Plan verlief die anschließende Begegnung gegen den TV Cloppenburg. Mit Siegen von Rainer Brune (-73kg), Michael Freking (-81kg), Marc Maihöfer (-90kg), Sebastian Krone (-100kg) und Claus Kroop (+100kg) wurde das noch junge gegnerische Team deutlich von der Matte gefegt.
Leider setzte dieser Sieg nicht die benötigten Reserven frei, was zu einer 2:4 (20:40) Niederlage gegen das Team des JS Uelsen führte. Während Sebastian Krone (-100kg) und Claus Kroop (+100kg) ihre Gegner bezwangen, mussten sich Kai Brunemann (-73k), Marco Kück-Monsees (-81kg) und Benjamin Köhler (-90kg) ihren Gegnern geschlagen geben.
Nach dem ersten Kampftag steht das Hollager Team nun auf Platz 6 der Tabelle. Diese Position soll aber schon am 10. Mai in Cloppenburg verbessert werden.