Die Judoka von Blau-Weiss Hollage freuen sich über eine neue Bundes-Kampfrichterin in den eigenen Reihen. Elodie Buschermöhle hat Anfang Februar zunächst die theoretische Prüfung auf Gruppenebene bestanden und konnte nun auch ihr praktisches Können bei der Norddeutschen Meisterschaft der u18/u21 im niedersächsischen Lutten unter Beweis stellen.
Es gelang ihr mit einer professionellen Leistung die anspruchsvolle Prüfungskommission zu überzeugen. Damit erreicht Elodie die Bundes-B-Lizenz, welche die zweithöchste nationale Kampfrichterlizenz im Judo ist. Als dritte Hollagerin neben Sebastian Frey (Bundes-A) und Imke Schumann (Bundes-B) trägt Elodie damit einen Adler am Jackett. Sie ist ab sofort berechtigt, Kämpfe bei Turnieren auf Gruppenebene und einschließlich der zweiten Bundesliga zu leiten.
Solltest auch du dich für die Arbeit als Kampfrichter interessieren, dann melde dich gerne bei deinen Trainern in der Abteilung! Eine Ausbildung zum Trainer auf Kreisebene ist ab 14 Jahren möglich.