Beim vorletzten Turnier vor den Weihnachtsferien konnte der Judonachwuchs von Blau-Weiss Hollage noch einmal kräftig abräumen. Insgesamt 14 Hollager Judoka der Altersklassen u11, u14 und u17 hatten sich zusammen mit ihren Trainerinnen Britta Matysek und Carlotta Osterheider am 04. Dezember auf den Weg zum Weihnachtsturnier nach Rastede aufgemacht, um sich noch ein mal in diesem Jahr mit anderen Judoka aus dem Bezirk Weser-Ems zu messen.
Niklas Windhorn zeigte eine hervorragende Leistung und konnte alle seine drei Kämpfe für sich entscheiden und stand so ganz oben auf dem Treppchen in seiner Gewichtsklasse. Auch Mirko Buhr besiegte alle seine Gegner und strahlte von Platz 1.
Sophie Brack, Neele Vocke, Michelle Bruns und Niklas Felker erreichten in ihren Gewichtsklassen den 3.Platz
Patrick Pistohl und Makara Monsen verpassten den Sprung auf das Podest knapp und wurden jeweils Fünfte. Auch Ella Münstermann, Tobias Pistohl, Miguel Schwarzbich, Tobias Kayser, Matthias Pietsch und Niklas Lieske setzten sich gut in Szene, konnten sich jedoch noch nicht bis zu den Platzierungen vorkämpfen. Besonders Pech hatte Ella, die aus unerfindlichen Gründen nicht in ihrer Gewichtsklasse -26 kg, sondern zwei Klassen höher, -30 kg, kämpfen musste.Trotz toller Leistung konnte sie aufgrund des großen Gewichunterschieds leider nicht gewinnen.
Foto: (Hinten v.l.n.r.) Miguel Schwarzbich, Niklas Windhorn, Tobias Kayser, Neele Vocke, Matthias Pietsch, Tobia Pistohl, Niklas Lieske, Michelle Bruns, Niklas Felker (Vorne v.l.n.r.) Patrick Pistohl, Makara Monsen, Ella Münstermann, Sophie Brack (Liegend) Mirko Buhr