In diesem Jahr fand die Mitgliederversammlung der Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage am 30.Januar statt. Abteilungsleiter Rainer Brune freute sich über die Teilnahme von mehr als 30 Mitgliedern, die sich im Schulungsraum von Blau-Weiss Hollage eingefunden hatten und bei Kaffe und Kuchen den Ausführungen der Vorstandsmitglieder zum vergangenen Jahr interessiert folgten.
Rainer Brune selbst berichtete über zahlreiche Aktionen, die von der Abteilung im letzten Jahr durchgeführt wurden. Besonderes Augenmerk richtete er dabei neben den Jubiläumsveranstaltung zum 25-jährigen Bestehen der Judoabteilung und dem 4.Hollager Pokalturnier, das sich mehr als 200 Teilnehmern aus vier Bundesländern erfreute, auf die Mitgliederbefragung die von der Judoabteilung im vergangenen Jahr innerhalb der Abteilung durchgeführt wurde.Sportwart Tim Trappe berichtete über die zahlreichen Erfolge, welche die Hollager Judoka in der Saison 2010 erreichen konnten, allen voran dem Gewinn des Deutschen Meistertitels durch Kalala Ngoy (-60 kg bei den Männern).Jugendwartin Ines Brune hob noch einmal hervor, dass die Judoabteilung auch im letzten Jahr wieder zahlreiche Aktionen neben der Judomatte und dem Wettkampfgeschehen für ihre Mitglieder anbot. Stellvertretend für die zahlreichen Aktionen ging Ines noch mal auf das 11.Judo Camp, die Vereinsmeisterschaft, einen Turniervorbereitngslehrgang und die große Weihnachtsfeier ein.Nicht ganz so positiv verlief der Bericht von Kassenwart Michael Freking, der das Jahr 2010 in den roten Zahlen abschließen musste.
Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung wurde ein neuer Abteilungsvorstand gewählt, der sich auf einigen Positionen veränderte. Während Rainer Brune (1.Vorsitzender), Benjamin Köhler (2.Vorsitzender), Tim Trappe (Sportwart) und Christine Maihöfer (Elternvertreterin) in ihren Ämtern bestätigt wurden, übernahme Ines Brune des Amt der Kassenwartin. Michael Freking wird dem Vorstand zukünftig als IT-Beauftragter weiterhin angehören. Neue Jugendwartin ist Kathrin Hörnschemeyer. Zudem übernimmt Claus Kroop das Amt eines zweiten Elternvertreters. Ergänzt wird der Vorstand durch die neu gewählten Kassenprüfer Christopher Bockholt, Matthias Rademacher und Sebastian Krone.
Die gut zweistündige Versammlung wurde durch einen interessanten Vortrag von Sportwart Tim Trappe zum Thema „Sexueller Missbrauch von Kindern in Sportvereinen – Prävention in der Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage“ beendet. Der Abteilungsvorstand hatte sich im Vorfeld dazu entschlossen, dieses Thema offen innerhalb der Abteilung zu behandeln und Tim beauftragt einen Vortrag zu dieser Thematik zu erarbeiten.
Abgerundet wurde die Versammlung zudem durch eine erstmalig durchgeführte Judoanzugbörse bei dem einige Anzüge die Besitzer wechselten und einen Spielenachmittag in der alten Turnhalle für die jungen Abteilungsmitglieder.
Die Präsentation unserer Mitgliederversammlung sowie der Vortrag zum Thema sexueller Missbrauch finden Sie zum Nachlesen unter folgendem Link: Download: Abteilungsmitgliederversammlung 2011