Die Hollager Teilnehmer des diesjährigen Deister-Pokals der Männer und Frauen, der in Barsinghausen stattfand, brachte den Hollager Judoka wieder einige sehr bemerkenswerte und schöne Erfolge.
Allen voran überzeugte Kalala Ngoy, der die am stärksten besetzte Gewichtsklasse -66kg mit sieben souveränen Siegen dominierte und schließlich Platz 1 belegte. Auf seinem Weg zum Sieg bezwang Kalala seinen Vereinskameraden Christopher Bockholt im Viertelfinale, der seinerseits ebenfalls eine hervorragende Leistung zeigte. Christopher konnte sechs seiner sieben Kämpfe für sich entscheiden und unterlag somit nur Kalala. Diese starke Leistung brachte Christopher Platz 3 ein.
Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte sich Marcel Becke in der Klasse -60 kg. Als jüngster Jahrgang im Erwachsenbereich überzeugte der trainingsfleißige Nachwuchskämpfer mit fünf Siegen. Er musste sich nur einmal geschlagen geben.
Die dritte Bronzemedaille für Hollage konnte Kathrin Hörnschemeyer in der Klasse -48 kg erkämpfen. Auch sie zeigte eine starke Leistung und freute sich über die Platzierung.
Sebastian Krone schied bei seinem Debüt in der Klasse über 100 kg nach einem Sieg und zwei Niederlagen leider in der Vorrunde aus.
Die platzierten Hollager erkämpften sich zugleich wichtige Punkte für die Niedersachsenrangliste und damit für die Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft im kommenden Jahr.