Nachdem vor den Sommerferien die Grundschüler der Erich-Kästner-Schule Hollage im Rahmen eines Kooperationsprojektes zwischen der Grundschule und der Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage die Möglichkeit erhielten, während ihres schulischen Sportunterrichtes die Sportart Judo kennenzulernen, erweiterte die Judoabteilung dieses Projekt nun auch auf die Johannisschule Hollage.
Unter Leitung von Tim Trappe von Blau-Weiss Hollage sowie Carina Beermann vom Osnabrücker TB, die bei der Durchführung des Projektes dankenswerter Weise unterstützte, erhielten die Schulklassen während ihres Sportunterrichts eine abwechslungsreiche und spannende Judoschnupperstunde.
Mit einem anschließenden Angebot zur Teilnahme am neuen zehnstündigen Judoanfängerkurs von Blau-Weiss Hollage erhielten alle Kinder zudem die Möglichkeit, die japanische Kampfsportart über das Schnuppertraining hinaus direkt bei Blau-Weiss Hollage kennenzulernen.
Die Hollager Judoabteilung bedankt sich herzlich bei der Erich-Kästner-Schule und der Johannisschule aus Hollage für die unkomplizierte und sehr gute Zusammenarbeit.