Eine Gold- und drei Bronzemedaille erkämpften die Hollager Judoka bei den Bezirksmeisterschaften der u15, die in diesem Jahr in Fürstenau ausgetragen wurden. Ungefähr 160 Judoka, die sich zuvor über die Kreismeisterschaften qualifiziert hatten, gingen auf die Matte, unter ihnen auch acht Hollager.
Niclas Felker konnte sich in der Klasse +66 kg gut in Szene setzen und nach zwei Siegen und einer unglücklichen Niederlage den 3. Platz belegen. Tobias Pistohl entschied drei Kämpfe für sich und musste sich zweimal geschlagen geben. Mit dem daraus resultierenden 5. Platz in der Klasse -50 kg qualifizierte er sich dennoch ebenfalls für die Landesmeisterschaft. Daniel Novakovic (-37 kg) und Martin Fischer (-55 kg) konnten sich leider nicht bis zu den Platzierungen durchkämpfen.
Die Mädchen konnten gleich vier Platzierungen mit nach Hause nehmen. Lisa Fischer erkämpfte sich nach vier Siegen den Titel der Bezirksmeisterin in der Gewichtsklasse -44 kg. Nicole de Baey (-52 kg) konnte ebenso wie Sarah Brack (+63 kg) zwei Kämpfe gewinnen. Sie mussten sich beide lediglich der späteren Bezirksmeisterin geschlagen geben und freuten sich schließlich über Bronze. Auch Jette Osterheider (-57 kg) setzte sich hervorragend in Szene und konnte dreimal die Matte als Siegerin verlassen. Zwei hauchdünne Niederlagen kosteten sie jedoch als Fünftplatzierte das so ersehnte Ticket zur Landesmeisterschaft.
Blau-Weiss Hollage wird somit am 2. November mit fünf Judoka an den Niedersachsenmeisterschaften der u15 in Barsinghausen in der Nähe von Hannover teilnehmen.