Mit dem besten Ergebnis seit langer Zeit kehrte der Hollager Judo-Nachwuchs von der Bezirkseinzelmeisterschaft der u12 aus Oldenburg zurück. Bei der mit 171 Teilnehmern sehr gut besetzten Meisterschaft konnten die Schützlinge von Trainer Ines Brune und Dennis Buschermöhle gleich fünf Medaillen mit nach Hause nehmen.
Bereits die Anzahl der für die Bezirksmeisterschaft qualifizierten Hollager mit sechs Teilnehmern war ein großer Erfolg und der höchste Stand seit einigen Jahren.
Dass sich zudem gleich fünf der Athleten den Titel des Bezirksmeisters bzw. des Bezirksvizemeisters erkämpfen konnten, setzte der insgesamt erfolgreichen u12-Saison die Krone auf.
Die drei Hollager Jungen Niklas Adams, Julian Weßels und Patrik Pistohl konnten sich allesamt in ihren 5er-Pools durchsetzen und strahlten als Bezirksmeister vom obersten Podest.
Ella Münstermann und Neele Vocke zeigten ebenfalls klasse Leistungen und erkämpften sich den Vizetitel. Auch Jule Vocke wusste zu überzeugen. Als Nachrückerin, die erst einen Tag vor der Meisterschaft erfuhr, dass sie mitkämpfen durfte, erreichte sie einen guten 4. Platz.
Die Bezirksmeisterschaft ist in der u12 die höchste Meisterschaft und damit für den jüngsten Nachwuchs das Saisonhighlight.
Foto: Zufriedene Hollager (v.l.n.r.): Niklas Adams, Patrik Pistohl, Julian Weßels, Neele Vocke, Jule Vocke und Ella Münstermann