Zwei Medaillen konnten sich die teilnehmenden Hollager Judoka beim Ranglistenturnier des Niedersächsischen Judo Verbandes in Braunschweig erkämpfen. Christopher Bockholt und Tim Trappe sammelten damit Punkte für die Qualifikation zur Teilnahme um die deutsche Pokalmeisterschaft, die am Ende des Jahres stattfinden wird.
In der Klasse -66 kg zeigte Christopher Bockholt eine starke Leistung. Nach vier Siegen in der Vorrunde stand der Hollager souverän als Gruppensieger fest und zog so in die Hauptrunde ein. Nach weiteren vorzeitigen Siegen im Halbfinale sowie im Finale, gewann der Hollager schließlich diese Gewichtsklasse.
Auch Tim Trappe wusste zu überzeugen und erkämpfte sich die Bronzemedaille in der Klasse -81 kg. Nach drei vorzeitigen Siegen in der Vorrunde und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger qualifizierte er sich als Gruppenzweiter für die Hauptrunde. Hier unterlag er seinem Gegner schließlich knapp über die Zeit und wurde somit Dritter.
Nicht so erfolgreich verlief das Turnier für Lusuya Ngoy in der Gewichtsklasse -66 kg. Der junge Hollager startete neben den Kämpfen bei den Männern noch in der zusätzlich durchgeführten Altersklasse der u20. Leider konnte er sich in beiden Altersklassen nicht bis zu den Platzierungen durchkämpfen.
Deutlich erfolgreicher schnitt indes Sebastian Bockholt in der Klasse -60 kg ab. Auch der zu Beginn des Jahres von Blau-Weiss Hollage zum Osnabrücker TB gewechselte Judoka ging bei den Männern und in der u20 auf die Matte. Während Sebastian bei den Männern Fünfter wurde, gewann er in der u20 alle seine Kämpfe und strahlte schließlich von Platz 1.
Foto: (Hinten v.l.n.r.) Christopher Bockholt, Tim Trappe (Vorne v.l.n.r.) Lusuya Ngoy, Sebastian Bockholt