Fast 70 kleinen Judoka bescherte das Betreuerteam der Judoabteilung um Jugendwartin Ines Brune kurz vor Weihnachten einen erlebnisreichen Saisonabschluss. Traditionell fand am 23. Dezember eine dreistündige Weihnachtsfeier für die Kinder der Judoabteilung statt.
Nachdem sich die Abteilungsmitglieder im Alter zwischen 5 und 15 Jahren knapp zwei Stunden bei unterschiedlichen Spielen in der alten Turnhalle an der Bergstraße austoben konnten, klang die Feier anschließend bei Kakao, Kinderpunsch und Plätzchen im Clubraum aus.
Neben einer spannenden Weihnachtsgeschichte hatte das Betreuerteam zudem die alljährlichen Ehrungen vorbereitet. So erhielten zunächst alle Judoka, die wenige Tage zuvor ihre Gürtelprüfung abgelegt hatten ihre Urkunden, worüber wir noch gesondert berichten werden. Zudem wurden auch in 2009 die erfolgreichsten Hollager Judoka in den Altersklassen u11 und u14 mit einem besonderen Pokal ausgezeichnet.
In der weiblichen u11 ging dieser Preis an Lisa Fischer, die souverän Kreis- und Bezirksmeisterin wurde. Ihr Bruder Martin erhielt als Vizekreismeister und Dritter bei der Bezirksmeisterschaft den Preis als erfolgreichster männlicher Hollager in der u11. Zusätzlich wurde Nicole de Baey für ihre fleißige Teilnahme an Turnieren in diesem Jahr in der u11 ausgezeichnet.
Für den Titel der Kreis- und Bezirksmeisterin, Platz 5 bei der Niedersachsen-meisterschaft und Platz 7 bei der Norddeutschen Meisterschaft erhielt Carlotta Osterheider die Auszeichnung in der u14. Mulunda Ngoy hatte als Kreis-, Bezirks- und Niedersachsenmeister sowie Norddeutscher Vizemeister die größten Erfolge überhaupt in diesem Jahr im Kinderbereich vorzuweisen und erhielt ebenfalls einen Pokal.
Bevor alle Kinder anschließend in großer, gespannter Vorfreude auf Weihnachten nach Hause entlassen wurden, erhielten sie als Weihnachts-geschenk noch eine von den Trainern selbst gebastelte Dominosteinlokomotive.
Foto: Die Teilnehmer der Weihnachtsfeier