Beim 6. Hollager Judo-Pokalturnier konnte der Nachwuchs in eigener Halle überzeugen und sich zahlreiche vordere Platzierungen erkämpfen. Bei dem mit knapp 300 Judoka sehr stark besetzten Turnier, das in der u14 weiblich zudem durch Landestrainerin Andrea Goslar zu einem Ranglistenturnier ausgerufen wurde, starteten 16 Hollager Judoka mit dem Heimvorteil im Rücken.
In der u14 männlich konnte sich Niklas Felker (-55 kg) einen starken 2. Platz erkämpfen. Miguel Schwarzbich (-55 kg), Tobias Pistohl (-40 kg), Niklas Windhorn (-46 kg) und Martin Fischer (-50 kg) schieden trotz guter Leistungen leider vorzeitig aus.
Am erfolgreichsten aus Hollager Sicht schnitt die weibliche u14 ab. Lisa Fischer (-36 kg) wurde souverän Erste, während Nicole de Baey einen sehr guten 2. Platz in der Klasse -48 kg erreichte. Jette Osterheider rundete das gute Abschneiden mit einem tollen 3. Platz in der Klasse -52 kg ab, ebenso wie Sarah Brack, die Dritte in der Klasse -57 kg wurde. Lediglich Neuling Maylin Timmermann (-52 kg) konnte sich noch nicht bis zu den vorderen Platzierungen durchkämpfen.
In der u17 überzeugte Daniel Schulz mit dem Gewinn der Gewichtsklasse +90 kg. Auch Mirko Buhr zeigte trotz knapp 10 Kilo Untergewicht in der Klasse -43 kg eine tolle Leistung. Trotz zweier Siege in der im Poolsystem ausgetragenen Gewichtsklasse musste er sich leider mit einem undankbaren 4. Platz begnügen. Matthias Pietsch (-55 kg) schied leider vorzeitig aus.
Bei den Mädchen wussten Carlotta Osterheider als Zweite der Klasse -63 kg und Jana Osterthun als Dritte in der Klasse -70 kg ebenfalls überzeugen.
Foto: Die Hollager Teilnehmer in der u14 männlich (v.l.n.r.): Miguel Schwarzbich, Niklas Felker, Tobias Pistohl, Niklas Windhorn, Martin Fischer