Am Samstag, den 29.09.2012, startete das Team von Blau-Weiss Hollage mit acht Judoka bei der Kreismeisterschaft der Altersklasse U11 in Fürstenau und konnte dabei neben zwei Kreismeistertiteln auch weitere gute Platzierungen erreichen.
In der leichtesten Gewichtsklasse erkämpfte sich Carina Siltmann nach zwei Siegen und zwei knappen Niederlagen den 4. Platz. Für Ella Münstermann fiel das los nicht so gut aus, und so musste sie sich ihren körperlich überlegenen Gegnerinnen geschlagen geben. Ihre Schwester Pia konnte sich indes bei ihrer zweiten Turnierteilnahme nach zwei Siegen und nur einer knappen Niederlage gegen Vereinskameradin Neele Vocke einen starken 2. Platz erkämpfen. Neele strahlte unterdessen vom obersten Treppchen des Podests als Kreismeisterin. Ebenso stand Hanna Beiderkellen auf dem höchsten Platz, nachdem sie zuvor ihre zwei Kämpfe für sich entscheiden konnte und damit den zweiten Kreismeistertitel für Hollage erkämpfen konnte. Sophie Brack gewann ebenfalls zwei Kämpfe und musste sich einmal geschlagen geben. Damit erreichte auch sie Platz 2.
Bei den Jungs überzeugte Patrik Pistohl mit einer sehr guten Leistung. Nach drei Siegen und einer knappen Niederlage kämpfte er sich auf den 3. Platz vor. Dabei verpasste er den Kreismeistertitel nur aufgrund der etwas schlechteren Unterbewertung. Makara Monsen konnte einen Gegner in Rekordzeit bezwingen und stand so schließlich auf Platz 4.
Für die Bezirksmeisterschaften, die am 07.10.2012 in Oldenburg stattfinden werden, haben sich so die beiden Kreismeisterinnen Neele Vocke und Hanna Beiderkellen qualifiziert.
Foto: (Hinten v.l.n.r.) Neele Vocke, Pia Münstermann, Hanna Beiderkellen, Sophie Brack (Vorne v.l.n.r.) Patrik Pistohl, Ella Münstermann, Carina Siltmann, Makara Monsen