Am 2. Kampftag der Judoliga Weser-Ems verbesserte sich das Team von Blau-Weiss Hollage von Platz 6 auf Platz 4. Nach zwei Siegen und einer hauchdünnen Niederlage gegen Spitzenreiter OTB II können die Hollager nun am letzten Kampftag noch an das Vorjahresergebnis anknüpfen.
Dabei standen die Vorzeichen schlecht für das Hollager Team. Lediglich fünf Kämpfer konnten in Cloppenburg auf die Matte gehen. Zudem litt Tim Trappe noch unter einer Oberschenkelverletzung und ging nur aufgrund der fehlenden Athleten auf die Matte.
Doch gleich in der ersten Begegnung gegen Tabellenführer OTB II wussten die Hollager zu überzeugen. Christopher Bockholt (-66kg) und Claus Kroop (+100kg) bezwangen ihre Gegner vorzeitig. Rainer Brune (-73kg) und Sebastian Krone (-100kg) unterlagen ihren Gegnern. Da Hollage die Klasse -81kg unbesetzt lassen musste und Tim Trappe seinem Gegner in der Klasse -90kg nur ein Unentschieden abringen konnte, unterlag das Team dem OTB zwar knapp mit 2:3 (20:30), zeigte jedoch insgesamt eine starke Leistung gegen den fast uneinholbar in Führung liegenden OTB II.
In der Begegnung gegen Budokan Bümmerstede II ließen die Hollager keinen Zweifel daran, wer die Matte als Sieger verlassen würde. Da beide Mannschaften die Gewichtsklasse -66kg unbesetzt ließen, wurde die Entscheidung in nur fünf Kämpfen herbeigeführt. Christopher (-73kg), Rainer (-81kg) und Tim (-90kg) starteten eine Klasse höher als eingewogen. Während Christopher sich zunächst einen harten Kampf mit seinem Gegner lieferte, bezwangen Rainer und Tim ihre Gegner fast mühelos. Claus Kroop (+100kg) machte den vierten Punkt perfekt. Sebastian Krone (-100kg) schien lange ein Unentschieden gegen einen starken Gegner halten zu können, leider ließ er sich in der letzten Sekunde der Kampfzeit noch zu Boden bringen und verlor den Kampf. Endstand: 4:1 (40:7) für Hollage.
Gegen die dritte Mannschaft des OTB verließen die Hollager die Matte ebenfalls als Sieger. Christopher Bockholt (-66kg), Rainer Brune (-73kg) und Claus Kroop (+100kg) bezwangen ihre Gegner. Tim Trappe (-81kg) und Sebastian Krone (-100kg) kämpften unentschieden. Die Klasse -90kg gaben die Hollager beim Endstand von 3:1 (30:10) kampflos ab.
Der letzte Kampftag findet am 13.Juni in Oldendorf statt. Dort wollen die Hollager nach Möglichkeit sechs Punkte einfahren, um sich noch weiter nach oben in der Tabelle zu kämpfen. Wir wünschen viel Erfolg!