11.10.2015 10:04
Von: Tim Trappe

Judo-Quartett zur NDS-Meisterschaft

(Hinten v.l.n.r.) Daniel Novakovic, Neele Vocke, Tobias Pistohl (Vorne) Julian Weßels

Erfreulich erfolgreich verlief die Bezirkseinzelmeisterschaft der u15 aus Sicht von Blau-Weiss Hollage. Alle vier Teilnehmer konnten sich für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

Bei den in Wietmarschen ausgetragenen Wettkämpfen erkämpfte sich Julian Weßels in der Klasse -34 kg die Silbermedaille. Er konnte zwei Kämpfe gewinnen und musste sich einmal geschlagen geben.

Auch Daniel Novakovic freute sich über Silber. Er gewann in der Klasse -50kg dreimal und musste sich ebenfalls einmal geschlagen geben.

Eine ganz starke Vorstellung zeigte Tobias Pistohl. Er musste sich in seinem Auftaktkampf -60kg zwar dem späteren Bezirksmeister beugen, drehte dann in der Trostrunde jedoch richtig auf. Dabei verletzte er sich in seinem ersten Kampf so sehr am Handgelenk, dass er nur noch eingeschränkt greifen konnte. Dank starkem Siegeswillen gelang es ihm dennoch die drei weiteren Kämpfe für sich zu entscheiden und die Matte schließlich als Drittplatzierter zu verlassen.

Als einziges Hollager Mädchen ging Neele Vocke auf die Matte. Auch sie zeigte eine starke Leistung und wurde nach zwei Siegen und einer Niederlage ebenfalls Dritte.

Damit dürfen alle vier am 15. November bei den Landesmeisterschaften in Holle wieder auf die Matte gehen. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Tim Trappe mit den Leistungen seiner Schützlinge, wobei er leider auf zahlreiche weitere Sportler verletzungs- bzw. urlaubsbedingt verzichten musste und so sicher einige weitere Medaillen in Wietmarschen zurücklassen musste.