Passend zum 75-jährigen Vereinsjubiläum von Blau-Weiss Hollage fand am Donnerstag, dem 19. Februar 2009, die diesjährige Jahreshauptversammlung des Judo-Bezirks Weser-Ems im Gasthaus Franz Strößner und damit im Vereinslokal von Blau-Weiss Hollage statt.
Eingeladen waren die Vereins- und Jugendvertreter sowie die Vorstände der Arbeitskreise der Judo-Vereine in Weser-Ems. Da in diesem Jahr der Arbeitskreis Osnabrück mit der Veranstaltung der Versammlung an der Reihe war, nutzte die Hollager Judoabteilung die Gelegenheit, die Versammlung nach Hollage zu holen.
Neben den Berichten und der Entlastung des Vorstandes sowie des Beschlusses des Haushaltes 2009 stand auch die Wahl zum Sportreferenten des Bezirks auf der Tagesordnung. Tim Trappe von Blau-Weiss Hollage wurde mit großer Mehrheit der Delegierten zum neuen Sportreferenten gewählt. Der 24-jährige Sportwart der Hollager Judoka ist bereits als Jugendwart auf Kreisebene tätig. Durch die Wahl von Tim Trappe ist Blau-Weiss Hollage nun erstmalig auch im Vorstand des Bezirks vertreten.
Die Versammlung verlief ohne Überraschungen. Lediglich die geringe Teilnehmerzahl von Delegierten, auch aufgrund des schlechten Wetters, enttäuschte den Vorstand und den Veranstalter ein wenig.