Die Judoka von Blau-Weiss Hollage freuen sich in dieser Woche auf das 17. Judo Camp des Vereins. Von Dienstag bis Sonntag werden 50 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren an der beliebten Ferienfreizeit teilnehmen. Zusammen mit 12 weiteren Betreuern hat Camp-Leiterin Kathrin Hörnschemeyer eine Menge vorbereitet, um auch das 17.Camp zu einem besonderen Erlebnis für die Teilnehmer werden zu lassen.
Die Kinder dürfen sich am Mittwoch erstmals überhaupt auf eine spannende Trainingseinheit mit dem Airtrack (großes Luftkissen) freuen. Neu und vermutlich einmalig ist der Sponsorenlauf am Samstag, mit dem die Campteilnehmer Geld für den Neubau der Trainingshalle einsammeln wollen.
Im olympischen Jahr dürfen auch die Judolympics nicht fehlen, die zum insgesamt 3.Mal stattfinden. Und natürlich finden auch das beliebte Eltern-Kind Judo am Donnerstagabend, das Sommerfest für Eltern und Kinder am Freitagabend und die gemeinsame Hallenübernachtung der Campteilnehmer als Abschluss am Samstag wieder statt.
Eine Vielzahl an Judo- und Spieleinheiten runden das abwechslungsreiche Programm ab.
Das Judo-Camp Team freut sich ganz besonders auf das diesjährige Judo Camp, das unter dem Motto „Angry Birds“ stattfindet.