Zum zehnten Mal findet in diesem Jahr das beliebte Hollager Judo Camp statt. Damit feiert die Ferienfreizeit der Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage vom 20.07. bis zum 26.07. ihr erstes großes Jubiläum.
Aus diesem Grund hat sich das Organisationsteam einiges einfallen lassen, um das 10. Camp zu einem echten Highlight zu machen. Auszugsweise seien lediglich zwei Gasttrainings bei bekannten Kampfsporttrainern, die Verlängerung des Camps um einen Tag und der erste Ausflug in der Camp-Geschichte genannt. Besonders stolz sind die Organisatoren auf die auch in 2009 gleich bleibende Teilnehmergebühr. Seit dem ersten Camp im Jahr 2000 wurde der Betrag lediglich bei der Euroumstellung von 65 DM auf 35 Euro angepasst. Neben der Verpflegung erhalten die Kinder für den Betrag natürlich auch in diesem Jahr wieder ein tolles Camp-T-Shirt.
Sehr erfreulich ist in diesem Jahr auch die Teilnehmerzahl von über 40 Kindern im Alter zwischen 6 und 13 Jahren. Nachdem es in 2008 aufgrund organisatorischer Probleme hier einen kleinen Einbruch gab, nehmen in diesem Jahr wieder 13 Kinder mehr am 10. Judo Camp teil. Die Teilnehmerzahl liegt damit im Durchschnitt der zehn Jahre Judo Camp.
Wie schon in den letzten Jahren findet die Ferienfreizeit in diesem Jahr erneut in der Haselandhalle statt. Interessierte Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen.
Von dieser Stelle aus möchten wir auch noch mal auf das Sommerfest der Judoabteilung am 24. Juli ab 18:30 Uhr in der Haselandhalle hinweisen. Eingeladen sind alle Teilnehmer des Judo Camps und deren Familien und Freunde sowie alle Mitglieder und Ehemalige der Judoabteilung sowie alle, die sich mit den Hollager Judoka verbunden fühlen. Neben einer kleinen Judovorführung der Camp-Teilnehmer wird ein gemütlicher Grillabend für das leibliche Wohl sorgen!