Das Hollager Landesligadamenteam startete glücklos in die neue Saison. Trotz Unterstützung des heimischen Publikums konnten die Damen um Trainer Christopher Bockholt und Mannschaftsführerin Sarah Klesper am 1. Kampftag in eigener Halle leider keine Punkte zu Hause behalten.
Bereits in der unmittelbaren Vorbereitung zum Saisonstart hatten Verletzungs- und Krankheitspech zugeschlagen. So konnte das Team nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Dennoch starteten die Damen hochmotiviert in ihre erste Begegnung gegen das Team des VFL Stade. Eine spannende Begegnung endete schließlich 2:3 aus Sicht der Blau-Weissen, wobei Kim-Laura Plogmann und Carlotta Osterheider die Hollager Punkte holen konnten.
Gegen die Kampfgemeinschaft Braunschweiger JC / MTV Isenbüttel hatte das Team vom Benkenbusch ebenfalls mit 2:3 das Nachsehen. Punkte von Imke Schumann und Nicole Fischer reichten auch hier nicht zum Sieg.
Leider endete auch die letzte Tagesbegegnung gegen das Team vom MTV Elze 2:3. Erneut konnten Schumann und Plogmann punkten.
Insbesondere in den letzten zwei Begegnungen wäre auch ein 3:2 für BWH drin gewesen. Eine couragierte Leistung des gesamten Teams auf und neben der Matte wurde leider nicht belohnt.
Immerhin zeigte sich ein toller Mannschaftsgeist, verbunden mit tollem Zusammenhalt des Teams. Für den zweiten Kampftag hofft das Team ein wenig mehr Glück auf ihrer Seite zu haben, um hoffentlich die ersten Punkte einzufahren.
Im Kader von Blau-Weiss Hollage standen Nicole Fischer, Julia Hörnschemeyer, Lisa Fischer, Sarah Klesper, Maylin Timmermann, Kathrin Bockholt, Carlotta Osterheider, Kim-Laura Plogmann, Ines Freking, Elodie Buschermöhle, Imke Schumann und Jennifer Juber.