Am Samstag, den 06.06, fanden die diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften im Judo statt. Unser u15 Team hatte sich kurz zuvor den Titel als Bezirksmannschaftsmeister gesichert und war somit starberichtig für die Landesmeisterschaft.
Leider schaffte man es aufgrund von Erkrankungen wieder nicht ein komplettes Team auf die Beine zu stellen. Eine der Acht Gewichtsklassen konnte pro Begegnung nicht besetzt werden und auch das restliche Team musste viel rotieren und teilweise in höheren Gewichtsklassen starten.
Jedoch konnten diese Umstände die Motivation des Teams nicht trüben. Motiviert startet man in das Turnier gegen die Kampfgemeinschaft TuS Sulingen/TSV Barrien. Nach acht kämpfen stand es 4:4, jedoch hatten die Hollager die bessere Unterbewertung auf ihrer Seite und konnten mit den ersten Sieg verbuchen. In der zweiten Runden stand man dem Nordhorner JC gegenüber, diese Begegnung geht aber denkbar knapp mit 3:4 verloren. Jetzt ging es in der Trostrunde weiter gegen Judo in Holle. Es gab viele spannende Kämpfe, am Ende stand es wie schon in der ersten Begegnung 4:4. Jedoch hatte das Team aus Holle dieses Mal den Vorteil in der Unterbewertung und somit hatte die Mannschaft aus Hollage das Nachsehen und schied mit Platz 5 aus.
Alles in allem hat sich das Team rund um Betreuer Sebastian Bockholt gut geschlagen und konnte somit zufrieden die Heimreise aus Nordhorn antreten.
Das Team bildeten: Julian Wessels, Daniel Novakovic, Ralf Garkalns, Tobias Pistohl sowie die Gastkämpfer Lukas Kempe, Erik Hülsmann (beide Spvg Fürstenau) und Justin Beckmann (BV Essen).