Lisa Fischer, Judoka von Blau-Weiss Hollage, konnte sich bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der u11 in Nordhorn den Titel der Bezirksmeisterin erkämpfen. Die Hollagerin gewann ihre vier Kämpfe und freute sich schließlich, in der Halle der HSG Nordhorn/Lingen ganz oben auf dem Treppchen stehen zu dürfen.
Doch auch die weiteren Hollager Starter, die sich über die Kreismeisterschaften für diese Meisterschaft qualifiziert hatten, überzeugten in Nordhorn.
Besonders auf sich aufmerksam machte Sarah Jabbes. Bei ihrer erst zweiten Turnierteilnahme gewann sie, zudem als jüngster Jahrgang, zwei Kämpfe und musste sich zweimal ganz knapp geschlagen geben. Nach der Silbermedaille bei der Kreismeisterschaft erreichte sie so auch auf Bezirksebene dank der besseren Unterbewertung Platz 2.
Jette Osterheider, Nicole de Baey und Martin Fischer verließen je zwei mal als Sieger die Matte. Alle drei mussten sich zwar auch zweimal geschlagen geben, wurden für diese ausgeglichene Bilanz jedoch mit Platz 3 belohnt und brachten ebenfalls eine Medaille mit nach Hause.
Damit freuten sich alle gestarteten Hollager Judoka über das Erreichen einer Medaille bei der höchsten Meisterschaft in dieser Altersklasse.
Ein weiterer Hollager Medaillenaspirant konnte krankheitsbedingt leider nicht an der Meisterschaft teilnehmen. Kalenga Ngoy hätte ansonsten sicherlich ebenfalls um die vorderen Platzierungen mitkämpfen können.
Foto: stehend v.l.: Nicole, Lisa, Sarah. vorne: Martin