Am kommenden Samstag findet der 3. Kampftag der Judo-Niedersachsenliga im Sportcenter des Osnabrücker TB an der oberen Martinistraße in Osnabrück statt. Gastgeber OTB steht derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und empfängt den Zweitplatzierten Budokwai Garbsen, den Dritten JC Asahi Bremen sowie den Fünften Budokan Bümmerstede.
Es wird an diesem Tag zu echten Spitzenbegegnungen kommen. Im Modus jeder gegen jeden geht es vor allem für die anreisenden Mannschaften um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Die Mannschaft des OTB kann dabei recht gelassen in die Begegnungen gehen. Sie konnte ihr Saisonziel Klassenerhalt bereits nach den zwei ersten Kampftagen erreichen und will jetzt laut Trainer Heinz Reisige "mal schauen, wie weit man nach oben kommen kann.“
Für Spannung ist am Samstag also gesorgt, Kampfbeginn ist um 15.00 Uhr und der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Unterm Strich ist dieser 3. Kampftag die hochklassigste Judomännerveranstaltung in diesem Jahr in Osnabrück und Umgebung. Spannende Kämpfe und schönes Judo sind folglich garantiert.
Ein weiterer Grund, die Mannschaft des OTB zu unterstützen, ist die Zugehörigkeit der Hollager Judoka Kalala Ngoy, Michael Grollmuss und Tim Trappe zur OTB Mannschaft. Während Tim zwar noch verletzt ist, wird Kalala definitiv am Wochenende auf der Matte stehen. Der Einsatz von Michael ist dabei noch fraglich, da auch er verletzt war.
Die Hollager Judoabteilung hofft, dass zahlreiche Judoka den Weg nach Osnabrück finden werden, um den OTB zu unterstützen.
Foto: Die Mannschaft des Osnabrücker TB nach dem letzten Kampftag, als sie sechs Punkte einfahren konnte.