Einen Sportunterricht der etwas anderen Art erlebten die Grundschüler der Johannisschule Hollage-Ost in der Zeit vom 27. bis 31. März. In dieser Woche wurde der reguläre Schul-Sportunterricht von den Judo-Trainerinnen Carlotta Osterheider und Jette Osterheider von Blau-Weiss Hollage geleitet. Auch der FSJ`ler des Vereins Leon Wulftange unterstützte das Projekt.
Die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren kamen statt der üblichen Schul-Spiele in den Genuss, sich unter fachlicher Anleitung miteinander zu raufen und die Grundelemente des Judo-Sports kennenzulernen. Dabei gelang es den erfahrenen und beliebten Hollager Nachwuchstrainerinnen vor allem auch den Spaß am Raufen nicht zu kurz kommen zu lassen.
Die Judoaka von Blau-Weiss Hollage sind regelmäßig zu Gast in den Wallenhorster Grundschulen. Dank des durch den Landessportbund Niedersachsen geförderten Hollager Projekts "Judo on tour" sind die Trainings für die Schulen kostenlos. Blau-Weiss Hollage kann zudem sein Ziel, jedem Wallenhorster Grundschüler einmal während seiner Schulzeit die japanische Kampfsportart vorzustellen, ebenfalls verwirklichen.
Um auch einen nachhaltigen Nutzen durch das Projekt zu erfahren bietet die Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage ab dem 06. Mai einen neuen Judo-Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahren an.
Weitere Infos finden Sie unter www.blauweisshollage.com