Mit der neuen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen sind neue Lockerungsschritte für den Vereinssport möglich. Die Judoabteilung freut sich daher mitzuteilen, dass auch wir den Trainingsbetrieb langsam und dosiert wieder hochfahren.
Im Anbetracht der besonderen Verantwortung bei unserer Kontaktsportart und in Abetracht der erheblichen Inzidenzschwankungen in den letzten Wochen haben wir uns für einen verantwortungsbewussten und gemäßigten Wiedereinstieg in das Training entschieden. Daher findet das Judo-Training ab Montag, den 07. Juni 2021, zunächst "nur" zu folgenden Zeiten statt:
Montags 16:30 bis 17:15 Uhr Judolinos (4-6 Jahre) bei Jenny und Carina
Dienstags 18:00 bis 19:00 Uhr u15 (12 bis 15 Jahre) bei Tim und Joel
Dienstags 19:30 bis 20:30 Uhr Erwachsene (ab 16 Jahre) bei Imke
Donnerstags 16:00 bis 17:00 Uhr Fortgeschrittene (8-11 Jahre) bei Sarah und Luca
Freitags 16:30 bis 17:30 Uhr Anfänger (ab 6 Jahre und bis maximal gelber Gürtel) bei Carlotta und Laura
Entgegen der sich aus der Corona-Verordnung allgemein ergebenen offiziellen Erlaubnis findet das Judotraining im Kinder- und Jugendbereich zunächst nur mit einem festen Partner statt. Diese werden zu Beginn des Trainings von den Trainern eingeteilt. Nach ein paar Testwochen werden wir kurzfristig entscheiden, ob wir die Regeln weiter lockern.
Neben dem Hygienekonzept von Blau-Weiss Hollage gelten außerdem folgende, ergänzende Auflagen:
- Das Sportgelände darf nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Diese darf erst auf der Judomatte abgelegt werden.
- Vor dem Betreten der Trainingshalle müssen sich alle Teilnehmer die Hände waschen oder desinfizieren.
- Die Trainingshalle darf nicht mit Straßenschuhen bzw. Schuhen, die außerhalb der Halle getragen werden, betreten werden. Die Schuhe sind in der Halle gegen Badelatschen o. ä zu tauschen.
- Zuschauer sind in der Trainingshalle noch nicht gestattet.
- Die Teilnahme am Training wird dokumentiert und dem Hauptverein zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus hat sich das Trainer-Team schweren Herzens dazu entschlossen, auch die für das Jahr 2021 geplante Durchführung des 21. Judo-Camp abzusagen.
Die vergangenen Wochen und Monate verliefen so ungewiss, dass eine sinnvolle Planung nicht möglich war. Außerdem möchten wir auch den weiteren Pandemie-Verlauf in den kommenden Wochen abwarten. Aus diesem Grund haben wir uns zur Absage entschieden.
Das Trainerteam wird die Sommerferien allerdings nutzen, um den Trainingsneustart nach den Ferien zu gestalten. Darüber hinaus soll es auch kurz nach den Ferien eine erste Gemeinschaftsveranstaltung für die Mitglieder der Abteilung geben. Entsprechende Informationen werden wir rechtzeitig bekannt geben.
Für Fragen stehen wir unter geschaeftsstelle@judo-bwh.de gerne zur Verfügung. Aktuelle Informationen rund um die Abteilung veröffentlichen wir zudem regelmäßig auf unserer Homepage unter www.blauweisshollage.com sowie in den sozialen Medien bei Facebook und Instagram.
Diese Woche finden (hoffentlich) die letzten Online-Trainings statt.
Ab kommender Woche sehen wir uns dann hoffentlich wieder zahlreich auf der Judomatte!