Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung hat die Judoabteilung einen neuen Vorstand gewählt. Während Rainer Brune (1. Vorsitzender), Michael Freking (Kassenwart), Tim Trappe (Sportwart), Ines Brune (Jugendwartin), Kai Brunemann (Kassenprüfer) und Christine Maihöfer (Elternvertreterin) in ihrem Amt bestätigt wurden, bekleiden nun Benjamin Köhler (2. Vorsitzender), Sebastian Krone und Kathrin Hörnschemeyer (beide Kassenprüfer) die weiteren Ämter der Abteilung.
Den Vorstand verlassen haben Gaby Bockholt (Elternvertreterin und Kassenwartin), Johanes Baller (Medienkoordinator, Amt wurde nicht neu besetzt) und Petra Riehemann (Kassenprüferin). Diese drei ehemaligen Vorstandsmitglieder wurden von Rainer Brune mit großem Dank verabschiedet.
Neben den Wahlen hatte der Vorstand auch in diesem Jahr wieder eine Präsentation erarbeitet, um den Mitgliedern einen möglichst informativen Rückblick auf das Jahr 2008 zu geben. Nachdem Abteilungsleiter Rainer Brune einleitende Worte zur Mattenpatenschaft und dem 2. Hollager Pokalturnier vorgetragen hatte, gewährte Kassenwart Michael Freking einen interessanten Einblick in die finanzielle Situation der Abteilung. Sportwart Tim Trappe stellte die Erfolge der Judoka im letzten Jahr dar und Ines Brune freute sich, über eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten der Judoka im letzten Jahr berichten zu können.
Nach zweieinhalbstündiger Versammlung wurde der neue Vorstand mit vielen Erfolgswünschen in die kommenden zwei Jahre verabschiedet.