Die Hollager Judoherrenmannschaft muss am kommenden Samstag gegen den derzeitigen Spitzenreiter JC Bushido Delmenhorst antreten. Der Tabellensiebte aus Hollage hat in dieser Begegnung sicherlich nur eine Außenseiterchance.
Dennoch hofft das Team um Mannschaftsführer Claus Kroop wenigstens einen Punkt vor eigenem Publikum in der Haselandhalle behalten zu können.
In der zweiten Begegnung treffen die Hollager auf die nicht weniger schwache Mannschaft vom Budokan Bümmerstede aus Oldenburg. Im Anschluss kämpft der Spitzenreiter gegen den Tabellenzweiten, vermutlich wird hier sogar die Entscheidung über den Aufstieg in die Niedersachsenliga fallen. Die Kämpfe beginnen um 16.15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl steht den Zuschauern eine Cafeteria zur Verfügung.
Neben den drei erwähnten Mannschaften, werden auch die Mannschaften vom Osnabrücker TB II, JKG OStfriesland und SW Oldenburg den Weg in die Haselandhalle finden. Grund ist die Verlegung des Austragungsortes vom OTB nach Hollage. Da der OTB die eigene Halle am besagten Samstag nicht nutzen kann, hat man die Austragung zu den befreundeten Hollagern gelegt.
Den Zuschauern werden somit insgesamt sechs Begegnungen geboten. Nach den Norddeutscheneinzelmeisterschaften der u20 also das nächste Judoevent in Hollage.
Die Hollager Judoka hoffen auf die Unterstützung durch zahlreiche Zuschauern und versprechen, dass es sich auf jeden Fall lohnen wird!!!