Die diesjährige Wallenhorster Gewerbeschau nutzten die Judoka von Blau-Weiss Hollage, um sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Dabei setzten sich die Kampfsportler vom Benkenbusch gleich dreifach in Szene.
An einem eigenen, großen Infostand konnten die insgesamt 20.000 Besucher der Gewerbeschau viel über den Judosport im Allgemeinen erfahren und einen Einblick in das vielfältige Angebot der Hollager Judoabteilung bekommen.
"Judo zum Ausprobieren" gab es gleich nebenan im Zelt. Auf 30 qm überdachter Judomatte konnten Jung und Alt den japanischen „sanften Weg“ (Übersetzung von Judo) unter Anleitung von motivierten jugendlichen Nachwuchstrainer ausprobieren.
Den letzten Eindruck erhielten die zahlreichen Besucher der Gewerbeschau schließlich bei einer Vorführung der erwachsenen Judoka von Blau-Weiss im großen Veranstaltungszelt, bei der es die Protagonisten am Samstag und am Sonntag gleich zweimal so richtig krachen ließen.
Neben vielen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen fand auch die Politik den Weg zum Judostand. Sowohl Bürgermeister Ulrich Belde als auch Clemens Lammerskitten, Abgeordneter des niedersächsischen Landtags, informierten sich über das ehrenamtliche Engagement und die vielen Veranstaltungen der Judoka von Blau-Weiss Hollage.
Eine insgesamt rundum gelungene Werbeaktion, die in den nächsten Wochen sicherlich wieder neue Mitglieder in die Judoabteilung bringen wird.
Foto: Der Infostand mit Judo-Zelt zum Mitmachen nebenan.