Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Judoabteilung an der Hallensportschau von Blau-Weiss Hollage, die am 16. November mit einem abwechslungsreichen Programm in der Hollager Haselandhalle stattfand.
Nach einer Eröffnungsrede durch den Präsidenten Gerd Strößner und der anschließenden Ehrung der erfolgreichsten Sportler des Vereins begannen die Judoka mit dem sportlichen Teil.
In der von Michael Freking und Britta Matysek ausgearbeiteten 15-minütigen Vorführung wurde eine typische Trainingsstunde der Judoabteilung im Zeitraffer dargestellt. Zunächst erwärmten sich die 20 Kinder vor den Augen der ca. 300 Zuschauern mit verschiedenen Spielen. Im Technikteil demonstrierten die Kinder verschiedene Wurftechniken unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Den Abschluss bildeten die fortgeschrittenen Judoka Oliver und Fabian Maihöfer, die einen Übungskampf vorführten.
Unterdessen schnitt die Judoabteilung überaus erfolgreich bei den Wahlen zum Sportler, zur Sportlerin und zur Mannschaft des Jahres ab. In allen Kategorien konnten die erfolgreichen Judoka den Titel gewinnen.
Sportlerin des Jahres wurden Sarah Klesper und Anja Schulz (Jugend), Sportler des Jahres wurden Sebastian Krone und Sebastian Bockholt (Jugend), die in der vergangenen Saison alle mit ausgezeichneten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten.
Auch die erfolgreichste Mannschaft des Vereins kommt in diesem Jahr aus der Judoabteilung. Der Titel ging an die männliche u14-Mannschaft, die in dieser Saison Platz 2 bei der Bezirks- und Platz 5 bei der Landesmeisterschaft belegen konnte.
Zusätzlich wurden folgende Judoka für ihre Leistungen im letzten Jahr ausgezeichnet:
Carlotta Osterheider, Maliaka Ngoy, Anja Schulz, Niklas Lieske, Kalenga Ngoy, Mulunda Ngoy, Miekisch van Ringe, Nina Ellrich, Massimilano Kuck, Oliver Maihöfer, Lukas Rademacher, Daniel Schulz, Fabian Maihöfer, Sebastian Bockholt, Sebastian Krone, Sarah Klesper, Rogee Wildung, Claus Kroop, Thorsten Matysek, Kai Brunemann, Michael Freking, Rainer Brune, Christopher Bockholt, Tim Trappe und Kalala Ngoy.
Foto: Judoka bei der 40. Hallensportschau