Im Rahmen des LSB-Förderprogramms „Startklar in die Zukunft“ besuchten die Judoka auch im Januar verschiedene Kindertagesstätten sowie eine Grundschule, um Kinder, die in den letzten Jahren erheblich unter der Coronapandemie leiden mussten, wieder in Bewegung zu bringen.
Nachdem zahlreiche Hollager Trainer im Rahmen des Projekts bereits im vergangenen Herbst beide Hollager Grundschulen und alle Wallenhorster Kindertagesstätten besucht hatten, nutzten die Blau-Weissen nun auch die Projektverlängerung, um die Kindertagesstätten in Icker, die Thomas KiTa in der Dodesheide, die KiTa Liebfrauen in Eversburg, die KiTa St. Michaelis, die KiTa Atter und die Grundschule Rulle zu besuchen. Während der Besuch in den KiTas jeweils einen Vormitttag umfasste, gastierte die Judoabteilung insgesamt vier Schultage in der GS Rulle, um alle Schüler auf die Matte zu bekommen.
Somit konnten erneut mehrere Hundert Kinder in der Region einen Einblick in die japanische Kampfsportart erhalten.
Gerne hätten die Hollager Judoka noch einige weitere KiTas in Osnabrück besucht.
Alle Kinder, die nun auf den Geschmack gekommen sind und mehr Judo lernen möchten, können sich ab sofort per E-Mail an: geschaeftsstelle@judo-bwh.de für den nächsten Judo-Anfängerkurs (ab 07.März immer dienstags) anmelden.