Einen starken Eindruck hinterließen, die Hollager Judoka bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der u11 in Quakenbrück. Bei der sehr gut ausgerichteten Meisterschaft erreichten gleich sechs der sieben gestarteten Nachwuchskämpfer einen Platz auf dem Podest.
Insbesondere die Hollager Mädchen überzeugten bei diesem Wettbewerb mit einer starken Leistung. So konnten sich Nicole de Basy, Lucinda Gerdes und Malaika Ngoy nach jeweils vier Siegen in ihren Pools den Titel der Kreismeisterin erkämpfen. Madlin Fijnje musste sich nur einer Gegnerin hauchdünn durch Kampfrichterentscheid geschlagen geben und belegte nach zwei weiteren Siegen Platz 2. Auch Maren Albers zeigte eine gute Leistung und wurde dritte. Jette Osterheider erreichte Platz 4.
Bei den Jungen enttäuschte die Teilnehmerzahl der Hollager Judoka. Kalenga Ngoy ging als einziger Kämpfer auf die Matte und wurde nach zwei Siegen und zwei Niederlagen Dritter.
Als überaus erfreulich kann festgehalten werden, dass alle Hollager Kämpferinnen und Kämpfer mindestens einen Kampf für sich entscheiden konnten.
Foto: (Hinten v.l.n.r.) Kalenga, Nicole, Madlin, Lucinda, Jette (Vorne v.l.n.r.) Maren, Malaika