Auch in diesem Jahr durfte Judoka Kalala Ngoy von Blau-Weiss Hollage bei den Internationalen Deutschen Einzel-Meisterschaften (IDEM) der Männer und Frauen auf die Matte gehen. Bei der mit über 400 Judoka aus 34 Nationen stark besetzten Meisterschaft kam der 20-jährige in der Wettkampfhalle in Sindelfingen jedoch nicht über Platz 9 hinaus.
Im ersten Kampf verlor „Kalle“ erst wenige Sekunden vor Ende der Kampfzeit gegen den späteren souveränen Turniersieger Beslan Mudranov aus Russland.
In der Trostrunde bezwang er anschließend Loris Dewez aus Belgien nach wenigen Sekunden, bevor er Dimitri Dagrin aus Frankreich gegenüberstand. Auch hier zeigte Kalala zwar eine ordentliche Leistung, musste sich jedoch nach der halben Kampfzeit auch dem späteren Drittplatzierten geschlagen geben.
Kalala verlor folglich nur gegen Weltklasse-Judoka. Daher stimmt lediglich sein erneutes Gewichtsproblem unzufrieden. Auch vor diesem Wettkampf musste Kalala erneut knapp sechs Kilogramm in einem kurzem Zeitraum abnehmen, wodurch der Hollager wieder einmal stark geschwächt auf die Matte gehen musste.
Foto: Kalala Ngoy