Wiedereinmal eine lange Fahrt auf sich genommen haben die Judoka, um an einem international besetztem Judoturnier teilzunehmen. Am letzten Samstag konnten Mashidiko und Kalala Ngoy wiedereinmal ihre Klasse beweisen und wurden in ihren jeweiligen Gewichtsklassen 3.
Beide verloren nur je eine Begegnung gegen die späteren Turniersieger der Gewichtsklasse und das äußerst knapp über die Zeit. Es wurde deutlich, dass die Vorbereitung für die Norddeutschen greift und die Jungs sich in guter Form befinden.
Eine starke Leistung konnte auch Christopher Bockholt abliefern. Er gewann in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse -66kg drei von fünf kämpfen. Nach zwei Siegen, folgte eine knappe Niederlage. In der Trostrunde konnte Christopher schließlich noch eine Begegnung gewinnen, bevor er gegen einen technisch abgeklärteren Gegner leider ausschied. So blieb ein guter 7. Platz.
Außerdem ging an diesem Tag Kevin Lunckshausen aus Lechtingen für die Hollager an den Start. Er konnte in einem reinen Osnabrücker Finale in der GK -90kg die Oberhand gegen Helge Bulk vom Osnabrücker TB behalten und wurde Erster.
Angesichts des mit Kämpfern aus Litauen, Schweiz, Holland und Dänemark gut besetzten Turnier wieder einmal eine hervorragende Leistung für die Hollager Judoabteilung.
Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen.