Einen ganz schlechten Start erwischte das Judo-Bezirksligateam von Blau-Weiss Hollage am 1. Kampftag der neuen Saison. Nachdem kurzfristig sechs Mannschaftsmitglieder ausgefallen waren und ein Kämpfer auch noch etwas zu viel Gewicht auf die Waage brachte, konnte der Vizemeister des Vorjahres in allen Begegnungen nur mit vier anstelle der eigentlichen sechs Kämpfern antreten.
Damit lag das Team in allen drei Begegnungen schon vor den Kämpfen mit 0:2 zurück. Die restlichen vier Kämpfer hätten somit alle Kämpfe gewinnen müssen, um auch die Begegnung zu gewinnen. Trotz couragierter Leistung der vier Judoka führten teilweise taktische und technische Fehler dazu, dass es in den drei Begegnungen immer nur zu 2:4 - Niederlagen reichte.
Gegen den aktuellen Tabellenführer konnten Christopher Bockholt (-73 kg) und Tim Trappe (-100 kg) gewinnen. Claus Kroop (+100 kg) und Benjamin Köhler (-81 kg) mussten sich leider geschlagen geben.
Christopher (-66 kg) und Tim (-90 kg) siegten auch gegen den Gastgeber der JKG Ostfriesland. Erneut mussten sich Benjamin (-81 kg) und Claus (+100kg) gegen starke Konkurrenz geschlagen geben.
Benjamin (-90) war es indes, der gegen den TV Cloppenburg einen starken und nicht eingeplanten Sieg einfahren konnte. Da auch Sebastian Krone (+100 kg) gewinnen konnte, hatten die Hollager die berechtigte Hoffnung, wenigstens zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Völlig unerwartet und unnötig verloren jedoch die Leistungsträger Tim Trappe (-81 kg) und Christopher Bockholt (-66 kg), so dass auch diese Begegnung verloren ging.
Die Hollager stehen damit derzeit auf dem vorletzten Platz, hoffen aber die Platzierung am 2. Kampftag in eigener Halle in Hollage am 09. Juni mit einem hoffentlich kompletten Team deutlich verbessern zu können!
Foto: Tim Trappe (weiß) besiegt seinen Gegner von der JKG Ostfriesland mit einer Fußtechnik