Mit 13 Judoka nahm die Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage an der diesjährigen Kreis-Mannschaftsmeisterschaft der u12 und u15 teil, die auch in diesem Jahr wieder in Fürstenau ausgerichtet wurde.
Bei dieser Meisterschaft treten die Kinder und Jugendlichen nicht in vereinseigenen Teams an, sondern werden nach einem gemeinsamen 90-minütigen Training bunt gemischt und zu vereinsunabhängigen Teams zusammengestellt.
Die Judoka kommen so in den Genuss, das Kämpfen in einer Mannschaft zu erleben. Eingeführt wurde dieser Wettkampfmodus von Kreisjugendwartin Eva-Maria Feye, nachdem die KMM für Vereinsmannschaften mehrere Jahre in Folge mangels Meldungen abgesagt werden musste.
Blau-Weiss beteiligte sich überwiegend mit einem jungen Nachwuchsteam an der KMM und freute sich über die guten Leistungen, vor allem auch bei den Anfängern.
Es starteten: Pia Münstermann, Ella Münstermann, Leonie Brink, Jule Vocke, Sophie Brack, Sarah Brack, Leon Adams, Tyrese Grewe, Patrik Pistohl, Nico Linnemann, Paul Fiset, Julian Weßels und Jonah Wöstmann. Auf dem Foto fehlt: Paul Fiset.