Am letzten Sonntag machte sich das Ligateam der Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage zusammen mit dem Trainer-Duo Tim Trappe und Christopher Bockholt auf den Weg nach Georgsmarienhütte. Hier standen die letzten drei Begegnungen für dieses Jahr auf dem Plan - gegen den Tabellenersten aus Nordhorn, den Tabellenzweiten Osnabrücker TB sowie den Tabellensiebten aus Oldenburg.
In der ersten Begegnung standen die Männer den Kämpfern vom OTB gegenüber. Diese Begegnung konnten die Hollager mit 4:2 für sich entscheiden. Für die Hollager Punkte sorgten Claus Kroop (+100Kg), Sebastian Krone (-100Kg), Christopher Bockholt (-81Kg) und Lusuya Ngoy (-90Kg). Ihre Kämpfe abgeben mussten Marcel Becke(-66Kg), der verletzungsbedingt noch nicht wieder kämpfen konnte, und „Neuling“ Joachim Schwarzbich (-73Kg).
In der zweiten Begegnung gegen den Tabellenführer aus Nordhorn gab es eine hauchdünne 3:2 Niederlage für die Hollager. Wieder siegreich waren Claus Kroop (+100Kg) und Christopher Bockholt (-73Kg). Sebastian Krone (-100Kg) erkämpfte ein Unentschieden. Niederlagen gab es für Marcel Becke (-66Kg), Lusuya Ngoy (-81Kg) und Joachim Schwarzbich (-90Kg). Die letzte Begegnung gegen Oldenburg beendeten die Hollager mit einem 4:2 Sieg. Für die siegbringenden Punkte sorgten Sebastian Krone (-100Kg), Joachim Schwarzbich (-73Kg), Lusuya Ngoy (-81Kg) und Christopher Bockholt (-90Kg). Knapp geschlagen geben mussten sich Claus Kroop (+100Kg) und Marcel Becke (-66Kg).
Zum Abschluss war es ein erfolgreicher Kampftag für die Hollager, die in der Tabelle den 7. Platz belegen. Schade, dass die Mannschaft am ersten Kampftag viele Punkte abgeben musste, sonst wäre auch eine Platzierung unter den ersten drei möglich gewesen.
Foto: (Hinten v.l.n.r.) Christopher Bockholt, Joachim Schwarzbich, Marcel Becke (verletzt), Tim Trappe (verletzt) (Vorne v.l.n.r.) Sebastian Krone, Claus Kroop, Lusuya Ngoy