Einen weiteren großen Erfolg für die Hollager Judoabteilung konnte Lusuya Ngoy am 05. November bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der u14, der höchsten nationalen Meisterschaft in dieser Altersklasse, erringen.
Lusuya gewann nach einem Freilos gleich drei Kämpfe in Folge. Er konnte erst im Finale der 37kg Klasse recht knapp besiegt werden. Damit konnte sich der Nachwuchs Hollager seinen bisher größten Erfolg sehr zur Freude seiner Betreuerin Petra Riehemann bei der in Hamburg ausgetragenen Meisterschaft erkämpfen.
Für Niedersachsenvizemeister Sebastian Bockholt verlief die NDEM hingegen sehr enttäuschend. Sebastian verlor seinen Auftaktkampf und stand damit bereits sehr früh in der Trostrunde der 34kg Klasse. Doch auch hier verlor Sebastian seinen zweiten Kampf, zwar ganz knapp durch Kampfrichterentscheid nach Ende der Kampfzeit sowie der Verlängerung, doch damit war Sebastian leider sehr früh aus den Titelkämpfen ausgeschieden.
Somit endete die Meisterschaft aus Sicht der Abteilung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Neben der NDEM ist damit auch die Saison für die u14 beendet. Es kommen nun nur noch ein paar kleinere Turniere, an denen unsere Kämpfer teilnehmen werden. Die Highlights des Jahres sind vorbei und die Vorbereitung für die Saison 2007 wird schon bald wieder los gehen.
Wir gratulieren Lusuya ganz herzlich und wünschen Sebastian im nächsten Jahr hoffentlich wieder etwas mehr Erfolg.