Bei seiner Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der u21 konnte sich Mirko Buhr leider nicht bis zu den Platzierungen durchkämpfen und schied vorzeitig aus.
Als jüngster Jahrgang und amtierender Norddeutscher Meister startete der Hollager dabei mit einer guten Leistung in das Turnier. In der Klasse – 55 kg konnte er in der ersten Begegnung seinen Gegner des Halbfinals der Deutschen Meisterschaft u18 im vergangenen Jahr erneut bezwingen. Nach einem spannenden Kampf stand Mirko nach Ende der Kampfzeit als Sieger fest.
Im folgenden Viertelfinale suchte Mirko ebenfalls über die gesamte Kampfzeit die Entscheidung. Leider verlor er den Kampf in der letzten Sekunde. In der anschließenden Trostrunde musste der Hollage den beiden ersten kräftezehrenden Kämpfen Tribut zollen und schied nach einer weiteren Niederlage leider aus.
Für Mirko Buhr war es in seinem ersten Jahr in der u21, noch dazu mit vier Kilo „Untergewicht“, dennoch eine hervorragende Leistung, die Mut für die kommende Saison macht.