Bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der u14 im holsteinischen Oldenburg konnte Mulunda Ngoy, der junge Nachwuchskämpfer von Blau-Weiss Hollage, die Bronzemedaille in der Klasse -43kg erkämpfen.
Bei seiner ersten Teilnahme an einer Norddeutschen Meisterschaft startete der junge Hollager jedoch etwas nervös in das Turnier. Trotz hoher Führung im ersten Kampf musste sich Mulunda am Ende doch noch seinem Gegner geschlagen geben. In der darauf folgenden Trostrunde legte er seine Nervosität jedoch ab und gewann seine vier folgenden Kämpfe und erreichte somit seinen bisher größten Erfolg.
Auch die zwei weiteren Hollager Starter Massimiliano Kuck und Miekisch van Ringe zeigten bei ihrer ersten Teilnahme an einer Norddeutschen Meisterschaft eine gute Leistung.
Nachdem Massimiliano Kuck in der Klasse -60kg einen Kampf für sich entscheiden konnte, schied er aufgrund einer während des ersten Kampfes wieder aufgebrochenen Verletzung am Nacken nach zwei Niederlagen leider vorzeitig auf Platz 9 aus. Ohne das Verletzungspech wäre das kleine Finale für ihn möglich gewesen.
Miekisch van Ringe konnte in der Klasse -50kg zwei Kämpfe für sich entscheiden und verlor ebenfalls zwei Kämpfe. Damit reichte es für die "Leihgabe" des Osnabrücker TB zum 7. Platz bei diesen Meisterschaften.
Alle drei Kämpfer machten mit ihrer Leistung Hoffnung auf eine erfolgreiche sportliche Zukunft und werden sicherlich noch weiter auf sich aufmerksam machen!