Trotz des Heimvorteils und dem eigenen Publikum im Rücken gelang der Hollager Bezirksliga-Mannschaft am 2.Kampftag lediglich, einen Punkt aus drei Begegnungen in der Haselandhalle zu behalten.
Im Gegensatz zum ersten Kampftag konnten die Hollager dieses Mal zwar auf eine komplette Mannschaft zurückgreifen, mussten aber auf die Leistungsträger Christopher Bockholt und Claus Kroop verzichten. Neben dem eigenen Nachwuchs kamen zudem auch die Neu- bzw. Wiedereinsteiger der Erwachsenengruppe in den Genuss, in eigener Halle kämpfen zu dürfen.
In der ersten Begegnung gegen die SVA Salzbergen sorgten zunächst Tim Unland (-66 kg) und Ulf Wichmann (-100 kg) durch Freilose für wichtige Punkte auf der Hollager Seite. Während Tim Trappe zudem seinen Kampf schon nach Sekunden ungefährdet gewinnen konnte, unterlagen Daniel Schulz (+100 kg), Joachim Schwarzbich (-73 kg) und Benjamin Köhler (-81 kg) ihren Kontrahenten. Die Begegnung endete somit 3:3 unentschieden.
Eine deutliche 1:5 Niederlage musste Hollage gegen die Kampfgemeinschaft BV Essen / OTB III einstecken. Den Ehrenpunkt erkämpfte Rainer Brune in der Klasse -81 kg mit einer starken Leistung. Tim Unland (-66 kg), Joachim Schwarzbich (-73 kg), Benjamin Köhler (-90 kg), Ulf Wichmann (-100 kg) und Sebastian Krone (+100 kg) mussten sich hingegen leider geschlagen geben.
Etwas spannender verlief es gegen Budokan Bümmerstede. Sebastian Krone (-100 kg) konnte seinen Kampf für sich entscheiden und auch Tim Trappe (-90 kg) gewann seinen zweiten Kampf des Tages souverän. Daniel Schulz (+100 kg), Rainer Brune (-81 kg), Joachim Schwarzbich (-73 kg) und Tim Unland (-66 kg) mussten sich beim Endstand von 2:4 teilweise knapp geschlagen geben.
Mit nur einem Punkt nach dem 2. Kampftag auf der Habenseite rangiert das Team aus Hollage aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Nun heißt auf einen Durchbruch am dritten und letzten Kampftag in Oldenburg zu hoffen.
Von dieser Stelle aus wünscht das Team Ulf Wichmann, der sich leider verletzte, gute und schnelle Besserung.