Am Samstag, dem 9. Mai findet der 2. Kampftag in der 2. Bundesliga der Damen im OTB-Sportcenter statt. Nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison mit drei Punkten am 1. Kampftag hofft die Mannschaft um Coach Heinz Reisige, auch zu Hause einige Punkte einfahren zu können, um sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren zu können.
Zu Gast sind die Mannschaften von Randori Berlin und dem VfL Stade. Beide Teams erreichten am 1. Kampftag einen Sieg und unterlagen nur knapp den derzeit auf den ersten beiden Plätzen vor dem OTB stehenden Teams aus Lübeck und Brand.
Die Zuschauer können sich also auf interessante und spannende Kämpfe freuen. Zudem wird das Niedersachsenderby gegen Stade sicherlich auch von einer gesunden und fairen Brisanz gekennzeichnet sein.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist natürlich frei. Die Kämpfe beginnen um 16:00 Uhr. Zuvor findet ab 14:00 Uhr noch ein Freundschaftskampf zwischen den Nachwuchs-Judoka des PSV Herford und des eigenen Nachwuchses des OTB statt.
Des Weiteren hat Abteilungsleiter Heinz Reisige wieder ein kleines Rahmenprogramm organisiert, um die Wartezeit zwischen den Kämpfen zu überbrücken. Neben einer stimmungsvollen Trommlergruppe werden die "Funny feets"“ mit ihrem "ropeskipping" (akrobatisches Seilspringen) für atemberaubende Action neben der Judomatte sorgen. Auch eine Cafeteria steht für das leibliche Wohl bereit.