Traditionsgemäß fand am Pfingstsamstag das Alfturnier für die Altersklassen der u11 und u14 in Alfhausen statt. 15 Judoka von Blau-Weiss Hollage nahmen an diesem insbesondere für Anfänger ausgerichtetem Turnier teil.
Ungeschlagen in ihren Gewichtsklassen blieben Fabian Maihöfer, Mirko Buhr, Kalenga Ngoy und Nicole de Baey und landeten damit ganz oben auf dem Siegerpodest.
Malaika Ngoy, Maren Kohlbrecher, Eric Maihöfer, Jana Sandhaus und Simon-Felix Tiesmeyer unterlagen lediglich ihren Finalgegnern, bezwangen zuvor jedoch alle anderen Kontrahenten. Sie erreichten so Platz 2. Die Bronzemedaille erkämpften sich Jan Kroop, Anna Römermann, Niklas Windhorn und Lea Sandhaus. David Teepe und Nils Mudder wurden jeweils Vierte.
Erfreulich war erneut, dass einige Nachwuchsjudoka zum ersten Mal den Mut hatten, an einem Judoturnier teilzunehmen. Alle teilnehmenden Judoka von Blau-Weiss Hollage zeigten hervorragende Leistungen.
In der Gesamtwertung verpasste Blau-Weiss Hollage den Gesamtsieg nur knapp und wurde auf Platz 2 verwiesen. In der Mannschaftswertung bei den Jungen und den Mädchen reichte es jeweils zu Platz 5.
Foto: Die Hollager Teilnehmer beim Alfturnier