Traditionell zu Pfingsten gehört aus Sicht von Blau-Weiss Hollage die Teilnahme am Alfturnier der Altersklassen u11 und u14 in Alfhausen. Zum 21. Mal kämpften in diesem Jahr die Judoka des Osnabrücker Landkreises um den begehrten Wanderpokal.
Auch 18 überwiegend noch junge Judoka von Blau-Weiss gingen dort auf die Matte. Dabei zeigten alle Kids tolle Leistungen und konnten sich in den einzelnen Gewichtsklassen folgende Platzierungen erkämpfen:
1. Plätze: Mathis Arnold, Martin Fischer, Lisa Fischer, Nicole de Baey2. Plätze: Carina Siltmann, Maylin Timmermann, Makara Monsen, Niklas Felker, Tobias Pistohl3. Plätze: Julian Weßels, Sophie Brack
Trotz guter Leistungen und teilweise gewonnener Kämpfe konnten sich folgende Judoka noch nicht bis auf das Treppchen vorkämpfen: Sarah Brack, Max Schwegmann, Rico Innerlich, Niklas Windhorn, Timon Timmermann, Sebastian Kiese und Miguel Schwarzbich
Eine gute Leistung zeigte zudem Henrik Reusken vom BCS Artland, der ebenfalls regelmäßig in Hollage trainiert und in seiner Gewichtsklasse Zweiter wurde.
Mit diesem Ergebnis erreichten die Hollager sowohl Platz 2 in der Mannschaftswertung der Mädchen als auch Platz 2 in der Gesamtwertung der teilnehmenden Vereine.