In der vorletzten Woche hat der Rat der Gemeinde Wallenhorst abschließend den Bau der neuen Trainingshalle im Sportzentrum Benkenbusch beschlossen. Nachdem Blau-Weiss Hollage sämtlichen politischen Forderungen an den Verein bei der Umsetzung des Projekts zugestimmt hat, lässt der Verein nun weitere Taten folgen.
Bereits zu Beginn des Jahres konnte die geforderte Bezuschussung des Projekts durch den Landessportbund mit der Maximalförderung von 100.000 Euro erreicht werden. Nun gilt es, noch die geforderte bare Eigenbeteiligung des Vereins beim Bau der Halle von insgesamt 70.000 Euro zu erreichen.
Als einer der Hauptnutzer der geplanten Trainingshalle hat sich die Judoabteilung in Abstimmung mit dem Vereinspräsidium bereit erklärt, einen Teil des Betrags beizusteuern.
Der Judovorstand um Rainer Brune hat daher einen kreativen, abwechslungsreichen und breit gefächerten Maßnahmenkatalog mit Veranstaltungen beschlossen, die bei der Umsetzung des Ziels helfen sollen.
Als Auftakt sollte ein aussagekräftiges Abteilungsgruppenfoto erstellt werden. Nichts lag daher näher, als ein Gruppenfoto in dem viel zu kleinen Judoraum zu erstellen.
Am Samstag, 12.Juni, folgte eine eindrucksvolle Menge von Hollager Judoka Brunes Aufruf. Weit über 100 Judoka und damit mehr als vom Vorstand erwartet, fanden den Weg in den Judoraum. Mit Unterstützung von Profi-Fotograf Hermann Pentermann konnten entsprechende Fotos, die eindrucksvoll die Notwendigkeit einer verbesserten Trainingsmöglichkeit für die Hollager Judoka unterlegten, gemacht werden.
Die Fotos werden nun die folgenden Aktionen der Judoabteilung, mit denen erstmals Geld in die Kasse kommen soll, begleiten.
Die überwältigende Unterstützung der Abteilungsmitglieder bei der Fotoaktion macht Vorstand und Organisatoren der Veranstaltung nun Mut und Hoffnung zugleich, dass auch die kommenden Aktionen entsprechend Resonanz und Unterstützung finden werden.
Als erste Aktion mit der „Geld verdient“ werden soll, findet am Samstag, dem 16. Juli ab 14:30 Uhr, ein Sponsorenlauf um das Sportgelände von Blau-Weiss statt. Teilnehmen kann jeder, der die Abteilung unterstützen will.
An dieser Stelle freuen wir uns nun die Fotos veröffentlichen zu können.