Sebastian Bockholt hat als Gastkämpfer im Team der Judo Crocodiles bei den diesjährigen Landesmannschafts-meisterschaften der u17 die Goldmedaille gewonnen. Der 15-jährige Hollager startete für die Osnabrücker in der Klasse -50 kg. Als einer von zwei Kämpfern des neunköpfigen Teams blieb Sebastian ungeschlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde hatte der Hollager damit großen Anteil an dem etwas überraschendem Triumph auf Landesebene für die Crocodiles.
Neben Sebastian startete auch sein "Lieblings-Trainingspartner“ Philipp Innig Aguion vom Osnabrücker TB für die Crocodiles. Mit vier Siegen hatte auch Philipp erheblich Anteil an dem Sieg der Crocodiles. Die Mannschaft hat sich damit für die im November stattfindenden Norddeutschen Mannschafts-meisterschaften qualifiziert. Im Aufgebot des Teams stand übrigens auch Massimiliano Kuck, der Anfang des Jahres von Blau-Weiss Hollage zu den Crocodiles wechselte.
Leider gelang es der Hollager Judoabteilung nicht, selbst eine Mannschaft zu stellen. Einige Gaststarter, die dringend nötig gewesen werden, mussten ihren Start kurzfristig absagen. Daher machte es für Blau-Weiss Hollage keinen Sinn, mit einer Rumpfmannschaft an der Meisterschaft teilzunehmen.
Die siegreiche Mannschaft der Crocodiles: (Hinten v.l.n.r.) Maik Nolze (JC Bushido Delmenhorst), Ömar Kantar, Walter Friesen, Massimilano Kuck, Torben Heuer, Thomas Emmich (Vorne v.l.n.r.) Philipp Innig Aguion (Osnabrücker TB), Erich Klinspon, Sebastian Bockholt (Blau-Weiss Hollage)