Die Sieger der sechsten Woche der „Wohnungsolympiade gegen Langeweile“ stehen fest. Dabei freute sich die veranstaltende Judoabteilung in der letzten Woche der höchsten Teilnehmerquote. Insgesamt nahmen nun knapp 40 Kinder an der Olympiade teil und stellten ihr Können auf unterschiedliche Weise unter Beweis. Sowohl kreative, sportliche als auch kognitive Aufgaben gab es in den letzten Wochen zu lösen.
In Woche sechs ging es darum, die meisten Seilschläge mit einem Judogürtel zu meistern. Diese Aufgabe lösten folgende Teilnehmerinnen am erfolgreichsten:
U10: Hanna Kemme
U12: Alexa Hemme
U15: Lara Oelgemöller
Die Siegerinnen erhalten in den kommenden Tagen wieder ein Päckchen mit tollen Preisen.
Die Anfang Mai gestartete Olympiade neigt sich damit dem Ende zu. Dieses soll jedoch nicht still und leise erfolgen, sondern mit einer großen Veranstaltung für alle teilnehmenden Kinder und Eltern.
Wann diese Veranstaltung stattfinden kann, hängt allerdings von den Corona-Beschränkungen ab und wird voraussichtlich erst nach den Sommerferien durchgeführt werden können. Entsprechende Infos werden wir zeitnah bekannt geben. Im Rahmen dieser Feier werden auch die Gesamtsieger und fleißigsten Teilnehmer der Olympiade mit weiteren Überraschungspreisen ausgezeichnet.