Zu einer Goldmedaille in eigener Halle reichte es in diesem Jahr nicht. Dafür konnte der eigene Nachwuchs zwei Silbermedaillen und drei Bronzemedaillen beim eigenen Hollager Pokalturnier für die Altersklassen u15 und u18 erkämpfen.
Neele Vocke erkämpfte sich im Pool -68 kg der u15 eine starke Silbermedaille. Sie musste sich dort lediglich der niederländischen Meisterin geschlagen geben.
Nach langem Verletzungspech überzeugte auch Henrik Reusken in der u18. Im Pool -90 kg konnte er ebenfalls den 2. Platz erreichen.
Die Bronzemedaillen erkämpften sich außerdem Daniel Novakovic (-52,9 kg ), Tobias Pistohl (-61,8 kg) und Martin Fischer (-66,8 kg), ebenfalls alle in der u18.
Die weiteren Hollager Teilnehmer Carina Siltmann, Mathis Arnold, Justin Beckmann, Ella Münstermann, Jule Vocke, Sophie Brack und Marius Schubert konnten sich in dem qualitativ sehr starken Teilnehmerfeld nicht durchsetzen und verpassten den Sprung auf das Treppchen.
Besonders hervorzuheben ist indes die Leistung von Marius Schubert, der in der u18 eine tolle Leistung zeigte. Als jüngster Jahrgang und nach langer Wettkampfabstinenz zeigte er in all seinen Kämpfen eine bemerkenswerte kämpferische Leistung.
An dieser Stelle wünschen wir außerdem Nico Linnemann, der sich im Laufe des Turniers leider verletzte, gute Besserung.