Fünf Judoka von Blau-Weiss Hollage gingen bei den diesjährigen Bremen Open der u14 und u23 an den Start. In dem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld konnten die Hollager zwei Medaillen erkämpfen.
In der u14 überzeugte die Norddeutsche Vizemeisterin Lisa Fischer in der Klasse -36 kg. Nach einer Auftaktniederlage gegen ihre Finalkontrahentin der Nordmeisterschaft, gewann Lisa alle Kämpfe in der Trostrunde und wurde sehr gute Dritte.
Auf sich aufmerksam zu machen wusste auch Niklas Felker bei seiner ersten großen Turnierteilnahme. Mit sehenswerten Techniken konnte er in der Klasse -55 kg nach einer Niederlage zwei mal gewinnen. Im Kampf um den 3. Platz musste er sich jedoch leider geschlagen geben und wurde Fünfter.
Nicole de Baey (-48 kg) und Martin Fischer (-55 kg) konnten sich dieses Mal nicht durchsetzen und schieden frühzeitig aus dem Wettkampf aus.
Eine starke Leistung zeigte indes wieder einmal Christopher Bockholt. In der Klasse -66kg der u23 kämpfte er sich bis in das Finale vor. Erst hier konnte sein Siegeszug von einem polnischen Spitzenjudoka gestoppt werden.