Mit drei Medaillen im Gepäck kehrte der Hollager u12 Nachwuchs vom diesjährigen Crocodiles Cup zurück. Das in Osnabrück für die Altersklassen u12 und u15 durchgeführte Turnier zählt bundesweit zu den am stärksten besetzten Turnieren und erfreute sich in diesem Jahr einer Teilnehmerzahl von 600 Judoka aus den Niederlanden, Luxemburg, Schweden, Mazedonien und der gesamten Bundesrepublik.
In der u12 überzeugten Julian Weßels und Patrik Pistohl, die sich in ihren Gewichtsklassen jeweils den 2. Platz erkämpfen konnten. Das gute Ergebnis wurde durch einen 3. Platz von Sophie Brack abgerundet.
Nicht so erfolgreich verlief die Teilnahme für die Hollager u15, die sich in einem hochklassigen Teilnehmerfeld nicht durchsetzen konnten. Nicole de Baey (-48 kg), Jette Osterheider (-57 kg), Sarah Brack (-63 kg), Tobias Pistohl (-43 kg), Martin Fischer (-55 kg) und Niclas Felker (-55 kg) schieden leider vorzeitig aus dem Wettkampf aus. Zudem verletzte sich leider Lisa Fischer (-40 kg) und konnte somit das Turnier nicht zu Ende kämpfen.
Neben dem hochklassigen Teilnehmerfeld beeindruckte besonders die hervorragende Organisation und Durchführung des Turniers durch das Team der Judo Crocodiles, die mit dieser Veranstaltung wieder tolle Werbung für den Judosport in Osnabrück machten.
Foto: (v.l.n.r.) Patrik Pistohl, Julian Weßels, Sophie Brack