Kräftig abräumen konnten die Hollager beim Tiger-Cup in den Altersklassen u14 sowie bei den Erwachsenen. Der u14-Nachwuchs erkämpfte sich gleich fünf Bronzemedaillen. Mirko Buhr (-31 kg), Tobias Kayser (-46 kg), Lisa Fischer (-36 kg), Sarah Brack (-48 kg) und Jana Osterthun (+57 kg) zeigten durchweg tolle Leistungen und wurden dafür in ihren jeweiligen Gewichtsklassen mit der Bronzemedaille belohnt.
Ebenso stark präsentierten sich Nicole de Baey (-40 kg) und Martin Fischer (-43 kg). Als jüngster Jahrgang in der u14 überzeugten auch sie und konnten drei bzw. zwei Kämpfe für sich entscheiden. Nach je zwei knappen Niederlagen bedeutete das Platz 5 für Nicole und Platz 7 für Martin.
In der Klasse -40 kg konnte sich zudem Lennard Goeddecke von den Judo Crocodiles Osnabrück die Silbermedaille erkämpfen. Neben dem Training im Landesleistungszentrum in Osnabrück nimmt Lennard auch regelmäßig am Training am Jugendaußenstützpunkt in Hollage teil.
Bei den Erwachsenen überzeugte Tim Trappe in der Klasse -81 kg. Nach drei Siegen musste er sich erst seinem Gegner im Finale geschlagen geben. Marcel Becke konnte in der Klasse -66 kg zwei Kämpfe gewinnen. Nach zwei Niederlagen musste er sich mit Platz 7 zufrieden geben.
Foto: (v.l.n.r.) Tobias Kayser, Lisa Fischer, Sarah Brack, Mirko Buhr, Jana Osterthun, Martin Fischer, Lennard Goedecke